Rainer löschte sämtliche Videos seines Formats DragonMonday von seinem Kanal.
Nachdem Rainer einen Copyright-Strike erhalten hatte, da der Ersteller seines Videointros für den DragonMonday (ein früherer "Fan") sich beschwerte, löschte er sämtliche Videos des Formats von seinem Kanal.
Rainer hatte offenbar weder gefragt, ob er das Intro verwenden kann, noch irgendeine Gegenleistung geleistet.
Hubert und Girwidz sollen eine unangemeldete Versammlung auflösen, über die sich ein Nachbar beschwert hat.
Vor Ort stellen die beiden Polizisten jedoch fest, dass eine Gruppe maskierter junger Leute das Haus belagert und seltsame Forderungen stellt. Dann bricht auch noch ein Feuer auf dem Grundstück aus. Wenig später wird klar, Eigentümer Peter Weber ist in den Flammen umgekommen!
Hubert und Girwidz erfahren von Kollegin Christina Bayer, dass es sich bei dem Opfer um einen Internet-Star handelt, der als Märchenkönig Ludwig II. verkleidet, täglich live im Internet gekocht und mit seinem Programm stark polarisiert hat. Ist Weber dem Hass seiner Gegner zum Opfer gefallen?
“Ich glaube nicht, dass meine Streams jemanden groß interessieren und ich hab mich dazu schon geäußert, dass ich mich nicht dazu äußer’.”―Am Dienstag schob unser pummeliger Ponyhasser seinen Pracht...
27. Januar 2021 Emskirchen - Ein Streamer, der im Livestream seine Adresse verkündet, Hater und Stress mit der Polizei - dem mittelfränkischen Streamer und Youtuber Drachenlord geht die Ähnlichkeit zu seiner eigenen Situation in der letzten Episode Hubert ohne Staller zu weit.