DrachenChronik

Kommune der Freiheit

thumbnail
Host
Blogspot
Kanal erstellt
29. Dezember 2023
Status
Aktiv
Einträge
23
Tags
blogger  kommune  
Schon als Kind dachte ich über Freiheit nach. Mit Freiheit meine ich nicht nur körperliche, sondern auch geistige Freiheit. Doch geistige Freiheit ist schon ein Problem, wenn man nicht einmal die körperliche Freiheit genießen kann. Unsere Gesellschaft verurteilt immer noch Nacktheit, auch wenn sie mehr geduldet wird als früher. Auch die Sexualität wird heute mehr respektiert, dennoch wird sie im Allgemeinen immer noch verurteilt oder kleingeredet. "Lebe frei" ist das Motto.

Zuletzt geprüft Heute 10:17:01

Kommune der Freiheit Thema Zukunft

Datum: 03. März 2024 10:34   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Hallo zusammenwie ihr mitbekommen haben könnten, erscheint hier derzeit wenig bis nichts Neues. Die Gründe dafür sind einfach. Es gibt kaum bis keine ernsthaften Zusagen oder Rückmeldungen. Oder Le...

Die Kommune Thema Antwort auf Kommentar

Datum: 03. Februar 2024 14:53   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Hallo zusammenSchon seit einer Woche habe ich einen Kommentar. Ich hatte ihn mir durchgelesen und dachte, ich veröffentliche ihn lieber direkt als Post, weil, als Kommentar ist er deutlich zu lang ...

Die Kommune Thema Info

Datum: 28. Januar 2024 23:59   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Hallo zusammen,ich habe eine kurze Info für euch. Ich habe einen Link für euch: Ab morgen um 12 Uhr gibt es einen Spotify-Podcast zum Thema "Kommune der Freiheit" von mir persönlich. Im Trailer hab...

Tags: kommune  

Kommune der Freiheit Deutschland Spanien Vor und Nachteile

Datum: 23. Januar 2024 19:25   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Hallo zusammen,ich bekomme hin und wieder E-Mails oder Nachrichten von Bloggern, wenn ihr mir über das Kontaktformular schreibt. Manchmal sind es nur Danksagungen oder Glückwünsche, manchmal Vorsch...

Tags: kommune  

Die Kommune Thema Standort

Datum: 23. Januar 2024 13:33   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Hallo zusammen,ich möchte heute im Blog etwas zum Thema Standort schreiben. Da ich nach wie vor keine Leute habe, die sich groß beteiligen wollen/können, werde ich wohl oder übel weiter meine persö...

Tags: kommune  

Klare Ansage

Datum: 22. Januar 2024 19:03   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Ok, meine Lieben, ich muss wohl anscheinend Klarheit schaffen, da es anscheinend immer noch nicht klar ist. JA, die Kommune wird gegründet, zumindest wenn es nach mir geht. Jetzt sagt bestimmt imme...

Tags: kommune  

Die Kommune Thema Kommentar Antworten

Datum: 21. Januar 2024 13:04   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Hallo Zusammen. Immer wieder stellen Leute die gleichen Fragen. Ehrlich gesagt nervt es mich, denn wenn man einfach alle Beiträge in den Blogs liest, würden sich viele Fragen von allein klären. Abe...

Tags: kommune  

Die Kommune Thema Kurzinfo

Datum: 19. Januar 2024 16:31   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Ich habe gerade das Kommentarsystem überprüft und geändert, so dass nun jeder anonym kommentieren kann. Die Kommentare werden weiterhin moderiert und erst nach Prüfung freigeschaltet. Also sollten ...

Tags: kommune  

Die Kommune Thema Gesucht

Datum: 16. Januar 2024 23:52   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Für eine effektive Kommune werden mehrere Menschen benötigt, die über verschiedene Fähigkeiten verfügen. Ohne solche Personen wird die Kommune scheitern, noch bevor sie überhaupt Hand und Fuß bekom...

Tags: kommune  

Die Kommune Thema Wichtige infos

Datum: 12. Januar 2024 19:46   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Leute es fangt nun doch schon früher an als gedacht. Ihr habt Interesse an der Kommune? Es gibt nun eine Möglichkeit schon aktiver daran teilzunehmen. Ich erkläre euch hier wie ihr das machen könnt...

Tags: kommune  

Die Kommune Thema Rechtliche Fragen

Datum: 12. Januar 2024 18:27   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Ich bin kein Anwalt und auch rechtlich nur mäßig interessiert. Natürlich will ich keine Straftaten begehen und diese, soweit es geht, verhindern/vermeiden. Allerdings ist es in Deutschland alles an...

Tags: kommune  

Die Kommune Thema Berichte und Nachrichten

Datum: 12. Januar 2024 01:44   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Es gibt immer Menschen, die über die Dinge, die in der Welt passieren, berichten. Und da ich nun leider auch kein unbeschriebenes weißes Blatt Papier mehr bin, berichten auch viele über mich und di...

Tags: kommune  

Die Kommune Thema Freie Liebe

Datum: 11. Januar 2024 23:19   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Bevor wir loslegen, möchte ich vorab folgendes klarstellen: Freie Liebe hat nicht zwangsläufig etwas mit Sex zu tun. Es gibt viele falsche Gerüchte über diese Kommune, und viele Menschen missverste...

Tags: kommune  

Die Kommune Thema Generationen

Datum: 09. Januar 2024 23:08   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Das Thema wird zunächst einen Hauptpunkt haben. Ursprünglich wollte ich das Thema fürs Erste ignorieren, aber es hat sich herausgestellt, dass gegenwärtig zu viele Personen eine Welle von Lügen ver...

Tags: kommune  

Die Kommune Thema Fragen und Antworten

Datum: 06. Januar 2024 14:54   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Das viele Leute Fragen haben bezüglich der Kommune ist klar. Dass es allerdings auch so viele gibt, die sich melden und Interesse zu haben scheinen, nach ihren Aussagen (man weiß bei mir leider nie...

Tags: kommune  

Die Kommune Thema Persönlicher Besitz

Datum: 05. Januar 2024 17:30   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Ich schreibe den gesamten Beitrag jetzt noch einmal von Anfang an, weil ich gerade beschlossen habe, dass es vermutlich am einfachsten und gerechtesten ist, wenn man wie folgt vorgeht. Natürlich is...

Tags: kommune  

Die Kommune Thema Planung

Datum: 05. Januar 2024 14:18   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Hallo, im Discord wurden mir viele Fragen gestellt, die derzeit noch nicht in der Planung sind, da es noch keine Gruppe gibt und somit keine Entscheidungen getroffen werden können. Ich habe keine g...

Tags: kommune  

Der Anfang

Datum: 04. Januar 2024   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Jede Kommune steht und fällt mit ihren Bewohnern. Ohne eine Gruppe von Menschen, die in der Kommune leben oder leben wollen, gibt es keine Chance, dass das Projekt überhaupt umgesetzt werden kann. ...

Tags: kommune  

Grundstück Ort und Gebäude

Datum: 04. Januar 2024   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Hier auf der Seite erstmal der Überblick zum Ort dem Grundstück und Gebäuden die man vermutlich benötigt. Ich würde erstmal mit dem Ort anfangen.Kleine Information noch vor ab. Es handelt sich hier...

Tags: kommune  

Freie Körper Kultur

Datum: 04. Januar 2024   Kategorie: Blogger / Kommune der Freiheit

Freikörperkultur (FKK) ist auch heute noch ein Thema, das viele nicht nachvollziehen können. Gerade das Thema Kinder und FKK mag für viele komisch klingen. Das liegt daran, dass es in einer Zeit ex...

Tags: kommune  
Alle anzeigen